Ein Stuhl – 1000 Möglichkeiten

  Die Mitmach-Aktion startet ab sofort und läuft bis 30. Juni 2018 um 24 Uhr. 
Bei Tedi gibt es derzeit wieder für 2 Euro Holzstühle im Maßstab 1:6. Rund um diese Stühle haben wir eine kreative Mitmach-Aktion gestartet. Aufgabe ist es, einen solchen Stuhl umzugestalten oder zu veredeln – was immer euch dazu einfällt… Mitmachen kann / darf jeder!

Du musst dich nicht offiziell anmelden: Stuhl kaufen, umgestalten, Foto machen und an foto@fashiondollz.de  schicken.

Die Regeln sind einfach:

Bild gestalte einen Tedi Holzstuhl um, sodass er nicht mehr im Originalzustand ist (Teile dürfen ersetzt werden, aber unbedingt noch genug vom Originalstuhl verwenden, dass er als Basis deines Werks erkennbar ist).

Bild Schick ein bis maximal drei Fotos pro Stuhl an foto@fashiondollz.de. Gerne auch von den Arbeitsschritten, falls z.B. baulich sehr viel verändert wurde, oder du einfach gerne zeigen möchtest, wie du vorgegangen bist.

Bild Die Fotos sollten maximal 800×800 Pixel groß sein

Da es spannend ist, die Werke von Kreativen aus unterschiedlichen 1:6er Bereichen zu sehen, wird die Aktion auch in verschiedenen Foren vorgestellt. So können neben den Usern des FDFs (Fashion Doll Forum) und den Lesern von fashiondollz.de auch die User von barbies.de, des Royal Fashion Doll Collectors Forums und des AFDs teilnehmen.

Die Fotos der entstandenen Stühle werden hier in einer „Bildergalerie“ gesammelt und präsentiert.

In der Umgestaltung hast du alles selbst in der Hand, du kannst ein Farb-Makeover machen und den Stuhl farblich neu gestalten, du darfst ihn auseinandernehmen und mit anderen Holzstücken ergänzen. Du kannst ihn mit Stoff und Kissen aufwerten, ihn altern lassen, ihn zu einem Hocker umbauen oder vielleicht sogar zwei Stühle zu einer Bank zusammen bauen. Mach einen Thron daraus, einen Toilettenstuhl (Thron der anderen Art… Bild ), bau einen Blumenkasten ein, bekleb ihn, behäkel ihn oder arbeite ihn zur Wanddeko oder Kleideraufhängung um.

Es gibt 1000 Möglichkeiten!

Es geht nicht darum, wer am meisten oder am schönsten gewerkelt hat, sondern wie der Stuhl deine Kreativität anfacht. Es muß auch nicht überbordend originell sein.

Wir sind sehr gespannt, wozu der Stuhl dich inspirieren wird und wünschen viel Spaß!

PS. Die Aktion wurde im Fashion Doll Forum von Nina / Levitation Inc. entwickelt. Von ihr sind auch die tollen Beispiel-Fotos Bild

Bildergalerie der Designer-Stühle.
Die Fotos sind nach Titel sortiert.‘

74 Views

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.